Mehrspur-Aufnahmen

Mit der Akzeptanz Sozialer Netzwerk wie z.B. YOUTUBE und den neuen Möglichkeiten von preiswertem home recording begann mein Interesse an dem Aufnehmen einiger meiner älteren Liedern und dem Komponieren neuer Lieder. Jetzt konnte ich ohne großen Aufwand meine Musik einer (relativ) größeren Öffentlichkeit zugänglich machen. Alle Instrumente wurden von mir auf diesen Aufnahmen selbst eingespielt. Zum Teil unterscheiden sich meine Solo-Aufnahmen sehr von diesen overdub-recordings und natürlich auch umgekehrt. In dem Sinne gibt es bei mir auch keine endgültigen Versionen: Ein Lied kann immer wieder einmal in einer anderen Besetzung, mit anderen Harmonien, Tempi oder Arrangement anders interpretiert werden. Der Grund dafür ist, dass ich in erster Linie Lieder spiele (auch mit ihnen spiele) und nicht Aufnahmen produziere.